Schlagwörter

,

absolutes lieblingsspiel ist im moment „krahkrah“ (übersetzung: obstgärtchen von haba). als krümelinchen das zu weihnachten geschenkt bekam, hab ich eigentlich damit gerechnet, dass es noch eine ganze weile dauert, bis sie das spielen kann, immerhin ist das spiel ab 3. aber was soll ich sagen, sie hat es total schnell kapiert und es muss jeden tag mindestens einmal gespielt werden. da dachte sich die mama, super, dann können wir ja auch mal „tempo kleine schnecke“ spielen, aber das scheint irgendwie zu langweilig zu sein. die (eigentlich recht einfachen) regeln werden von krümelinchen munter abgewandelt. da werden die schnecken rund um die farbwürfel gestellt, um diese aufzufressen *kopfschüttel*. egal, spielen wir halt weiter „krahkrah“.

WP_20130123_010a

WP_20130123_008a

die zwei lieblingsbegleiter sind ebenfalls auf den bildern zu sehen – baby und kikaninchen. ohne die geht es nirgendwo hin. außer, ja außer die sehnsucht nach dem schnuller wird zu groß, dann wird das kikaninchen abgegeben. eigentlich kam es nämlich nur in unseren haushalt, damit wir tagsüber den dudi endlich loswerden. seit sie ihn vor weihnachten ein paarmal vor dem sandmann gesehen hat, liebt sie den kleinen blauen hasen über alles und diese liebe reicht tatsächlich so weit, dass sie dafür die meiste zeit des tages ihre dudis nicht anrührt.

a propos schnuller, gibts sowas wie ein schwarzes loch für schnuller? in krümelinchens bett muss es sowas geben. wir haben unmengen von schnullern – um genau zu sein sind es 12 stück – eigentlich. im moment sind davon nur die hälfte auffindbar. und da sie ja inzwischen wirklich fast nur noch im bett zum einsatz kommen, können sie auch sonst nirgends abhanden gekommen sein. morgen schieb ich das bett mal von der wand weg…

weiter mit den lieblingssachen. lieblingssendung ist das „tanzebett“ (ernie und bert im land der träume), kam bis vorgestern direkt vor dem sandmann. ok bei uns läufts immernoch vor dem sandmann (ein lob auf den festplattenrecorder).

lieblingskleidungsstück sind eigentlich gleich mehrere, fleecejacken in allen möglichen farben. egal, wie warm es hier in der wohnung ist, krümelinchen muss eine ihrer fleecejacken anziehen – und wehe mama oder papa kommen auf die idee, dass das jetzt eben keine so gute idee ist – trotzanfall vorprogrammiert…

Advertisements