ich geh hier echt nicht gerne ins kaufland. mal abgesehen davon, dass ich ewig brauche, bis ich überhaupt mal im laden bin, stehen mir da einfach zu viele von diesen automatentieren rum (wie heißen die denn eigentlich richtig ???).

im e-center stehen sie wenigstens so, dass man nicht direkt drüberstolpert und ihnen sogar aus dem weg gehen kann (kasse im getränkemarkt benutzen !). na gut, dafür gibts dort einkaufswagenautos – die sind so schwer zu steuern und wirklich viel einladen kann man da auch nicht. aber (wer hätte das gedacht) krümelinchen liebt sie. machen die das eigentlich mit absicht, dass die ein anderes ankett-system wie die normalen wagen haben ? auf dem parkplatz holt man sich einen normalen wagen, in dem krümelinchen selbstverständlich nicht mehr im sitz platz nehmen will, und damit den halben wagen blockiert (so hab ich das ja noch nie betrachtet, da kann ich ja gleich so ein auto nehmen…). dann fährt man rein und linker hand stehen die begehrten objekte. mama versucht noch mit hilfe diverser ablenkmanöver in den laden zu kommen – chancenlos. „mami, auto!!!“. mama will nun den einkaufswagen gegen das auto austauschen – ätsch, pech gehabt, das system passt nicht (jaja, schon klar warum, damit die leute, die grundlos die familienparklplätze blockieren nicht auch noch ihre einkaufswägen im eingang abstellen). also schnell einkaufswagen zurück bringen und mit krümelinchen im schlepptau wieder in den laden marschieren. kind ins auto bugsieren und dann kanns endlich losgehen.

nun bin ich aber total vom thema abgekommen. heute waren wir also mal wieder im kaufland und trotz größter bemühungen meinerseits, hat krümelinchen das automatenpferd am eingang natürlich gesehen (mal abesehen davon, dass sie eh weiß, dass es dort steht). das war glücklicherweise besetzt, und so konnte ich sie davon überzeugen, dass wir erst einkaufen und dann zum pferd gehen. nach den kassen erwartete uns dann aber pluto.

WP_20130201_010a WP_20130201_009a

das amüsante ist, dass krümelinchen da nur drauf sitzen will, so lange die still halten. wenns also mal wieder länger dauert, oder man es sehr eilig hat, werfe man einfach 50 cent ein und in nullkommanix ist krümelinchen wieder unten und es kann weiter gehen :-). ich bin gespannt, wann sich das ändert…

ach ja, das pferd am eingang musste natürlich auch noch dran glauben. aber ich hatte keine lust mehr zu fotografieren ;-).

