krümelinchen sammelt und sortiert im moment alles, was ihr in die finger kommt. sammeln tut sie schon lange sehr gerne, deshalb gehört ihr korb zu hause auch zu ihren lieblingsspielsachen. mit dem kann man so schön durch die wohnung spazieren und alles mögliche einsammeln, was so zu finden ist.

WP_20130124_019

WP_20130124_020

ok, ich gebs zu, wir haben sogar zwei körbe.

WP_20130124_021

das sammeln geht so weit, dass krümelinchen alle dinge einer sorte haben möchte.
ich hatte den tisch mit vielen herzen aus plastik dekoriert. nach dem urlaub wollte sie die haben (hab ich im prinzip kein problem mit, die sind 2-3 cm groß und krümelinchen nimmt ja nix mehr in den mund) – und zwar alle. sie war erst zufrieden, als sie auch noch die letzten 10 herzen hatte, die im regal als deko lagen.

wenn sie dann mal alles gesammelt hat, wird sortiert. alles in einer (mehr oder weniger geraden) reihe nebeneinander. was sortiert wird ist eigentlich unwichtig. spängerle…

WP_20130213_003…oder stifte (selbstverständlich alle mit dem deckel in die gleiche richtung).

WP_20130215_001

krümelinchens schnullersammlung

WP_20130214_003

monchichis…

WP_20130216_001

…mamas deko (normalerweise lässt sie die in ruhe, aber da habe ich es nicht gleich mitbekommen und sie hat sie wirklich ganz vorsichtig behandelt)

WP_20130216_006

schleichtiere

WP_20130221_007

und zu guter letzt mamas mitbringselkiste. den kleinkram darin liebt sie über alles. ein teil davon ist sogar noch von ihrer verstorbenen oma. tja irgendwoher muss das krümelinchen ihre sammelleidenschaft haben, von der oma über die mama weiter vererbt ;-).

WP_20130220_007

Advertisements