Schlagwörter

nach einer echt anstrengenden woche hatten wir ein richtig verspieltes wochenende.

am samstag bei der uromi hat krümelinchen mit ihrem cousin zusammen mit der alten holzeisenbahn von mamas cousin gespielt (in welchem verhältnis steht der denn zum krümelinchen, großcousin ?!?!?).

WP_20130223_003a
WP_20130223_004a

dann haben wir mal wieder die HABA-kugelbahn aufgebaut. d.h. ich baue auf und scheuch dabei krümelinchen immer wieder aus dem weg, damit sie nicht aus versehen dran stößt und alles wieder zerstört. wenn sie dann aber mal steht, spielt sie wirklich schön damit.
die kugelbahn war das geniale geschenk meiner mathe-kollegen zu krümelinchens geburt. und ich muss sagen, ich spiele echt gerne damit ;-). aber so langsam muss ich uns mal ein paar erweiterungen zulegen. vor allem noch ein paar bauklötze, damit wir noch höher hinaus kommen.

WP_20130224_003a WP_20130224_005a WP_20130224_008a

nun ja, so wirklich ausdauernd bleibt krümelinchen dann doch noch nicht bei der sache (mit der kugelbahn haben wir schätzungweise ne halbe stunde gespielt). und das wochenende ist lang, vor allem wenns draußen schneematschig-eklig-windig-kalt ist, also mussten noch ein paar andere spielsachen dran glauben.
diese hier zähl ich ja schon fast zu den babyspielsachen, sie mag sie trotzdem noch sehr gerne…

WP_20130224_012a

und dann bringt sie, während wir das essen richten, den absoluten hammer. sitzt mit einem 15-teile-puzzle am tisch und bis wir soweit sind, hat sie es fertig gepuzzelt. manchmal ist mir krümelinchen echt etwas zu schnell. grade gestern abend, hab ich bei dem großen anbieter mit a (bei dem man ja eigentlich nach den letzten skandalen nicht mehr bestellen sollte… aber die liebe gewohnheit war einfach schneller…) zwei puzzlebücher mit 9-teile puzzles bestellt. die mit 6 teilen gehen schon ratzfatz und ich dachte, wir bräuchten noch eine zwischenstufe… tja, die bestellung kann ich dann wohl stornieren…

WP_20130224_015

