Schlagwörter

,

in krümelinchens zimmer stehen schon seit geraumer zeit drei leere taschentücher-boxen mit dem saubär von dm. eigentlich kauf ich die ja nur, weil ich die motive so süß finde. normale taschentücher-boxen sind eindeutig billiger.
weil aber die motive so süß sind, kann ich die boxen danach auch nicht wegschmeißen. aber für die bastelideen, die drauf sind, ist krümelinchen auch noch zu klein. zumal ich sie selbst zum zerschneiden zu schade finde.
also standen sie bisher nur dekorativ in der gegend rum und sollten rumfliegendes kleinzeugs beherbergen. wir haben zwar viel kleinzeugs, aber dann doch nicht so viel, dass es drei solcher boxen füllt (zumindest nicht im kinderzimmer…).

WP_20130310_003

und gestern beim aufräumen kam mir die absolut geniale idee, wofür man sie wunderbar verwenden kann…

WP_20130309_014

…für pixibücher

einfach diagonal in die ecke einschneiden, den deckel nach innen klappen und mit tesa festkleben. pixibücher und auch andere kleine bücher passen super rein. und so steht momentan eine box im wohnzimmer im bücherregal und die andere im kinderzimmer. auf dauer könnte man die bücher auch thematisch sortieren, in die winterbox z.b. nur die winter- und weihnachts-pixis.

