Schlagwörter

, ,

wenn ich mir den letzten beitrag so anschaue, hätte ich heute auch den titel „huch, es wird winter“ nehmen können. ist es bei euch auch so kalt *bibber* ???

tja, lange nix geschrieben. der grund ist relativ einfach – ich arbeite deutlich mehr als letztes schuljahr und dazu kommt noch, dass wir ja umgezogen sind, krümelinchen aber noch bis ende november an meinem arbeitsplatz in die kita geht. d.h. ich nehm sie mit, wenn ich arbeiten gehe und hole sie direkt nach der arbeit wieder ab. das hat zur folge, dass ich erst abends, wenn sie im bett ist wirklich was für mich machen kann. dank fehlendem mittagsschlaf ist das meistens zwischen halb sieben und halb acht, aber dann muss ja auch erstmal der unterricht vorbereitet werden, so ein klitzekleines bisschen haushalt ist auch noch zu erledigen (haus macht deutlich mehr arbeit als wohnung…). und wenn dann noch zeit bleibt, dann bastel oder dekoriere ich. da ist in letzter zeit ein bisschen was zusammen gekommen. die nächsten tage gibts also (hoffentlich) ein paar kleinigkeiten zu sehen.

ich fange mal mit dem aktuellsten bastelprojekt an – krümelinchens tafel.

WP_20131010_006 WP_20131010_005

die idee hatte ich schon lange vor unserem umzug. das ist einfach eine metallplatte, die ich mit tafelfarbe angemalt habe. das tolle daran ist, dass man sowohl drauf schreiben als auch magnetbilder dran hängen kann. wir haben davon einige aus diversen magnetbüchern. wie gut der tafellack auf der metallplatte hält, wird sich in nächster zeit zeigen.

